Verein für Angehörige von psychisch Kranken e.V.

Selbsthilfegruppe in Mönchengladbach



Wir beteiligen uns am Psychose-Seminar.

Der nächste Termin ist am Donnerstag, dem 23.02.2023, von 18:00 – 19:30 Uhr, VHS, Haus Berggarten. 

Es entstehen keine Kosten.







Die Treffen finden in der Regel am letzten Donnerstag im Monat statt.
Die Veranstaltung ist eine offenen Gesprächsrunde, Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen, Angehörige und professionell Tätige tauschen sich auf Augenhöhe aus.




Feste Feiern

 

Am 7. Dezember war es endlich soweit, nach zwei Jahren Corona-Sparflamme konnten wir wieder eine richtige Weihnachtsfeier ausrichten. Das tat gut.
Der Reha-Verein hatte für uns auf der Dahlener Straße ein gutes Essen vorbereitet und wir hatten gemeinsam eine schöne Zeit.

 


Woche der Seelischen Gesundheit

 

Vom 10. bis 20. Oktober 2022 nimmt die Woche der Seelischen Gesundheit in diesem Jahr unsere sozialen Beziehungen und den gesellschaftlichen Zusammenhalt in den Blick.

Unter dem Motto „Reden hebt die Stimmung – Seelisch gesund in unserer Gesellschaft” setzt sich die Aktionswoche dafür ein, miteinander ins Gespräch zu kommen und Verständnis füreinander zu entwickeln. Denn: Reden hilft und kann entstandene Gräben überwinden und zu einem neuen Miteinander beitragen.